MONATSKNALLER - "STRICK-LIEBE" - AB 3,90€/m klick

*Frühlingsgarderobe für mich*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 15 April, 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich traue mich ja nun endlich auch für mich zu nähen und das dann auch zu zeigen. Die meisten Teilchen sind ja bisher hinter den Kulissen heimlich verschwunden, aber so langsam wird das was...


Letzte Woche habe ich Euch ja bereits den ersten Teil meiner Frühlingsgarderobe hier gezeigt. Für mich ist es ja immer noch ein bisschen komisch für mich zu nähen, denn es ist eben doch etwas anderes als für das kleine "Fräulein C" zu nähen.

Da ich für mich quasi noch in den Kinderschuhen stecke, nähe ich einfach gerne Schnitte, welche ich bereits kenne und weiß, dass mir diese passen... Denn nach meinem "Burda"-Fiasko bin ich wirklich immer noch ein wenig verunsichert.

Zusätzlich habe ich eben keine Modellmaße und möchte trotzdem nicht wie ein Sack aussehen bzw. mich in einem verhüllen.


Deshalb habe ich mir noch eine Alba von Tragmal genäht und ich bin wirklich wieder begeistert. Diesmal habe ich mich für die Kleidvariante mit einem langen Bündchenabschluss und einem offenen Stehkragen entschieden.

 

Und ich freue mich wirklich, dass ich nicht mehr "kopflos" unterwegs bin... So langsam macht mir das Shooten richtig Spaß, auf wenn es immer noch ungewohnt ist, aber ich finde, die Fotos werden auch immer besser...
Wäre doch schade, wenn ich Euch das Kleidchen nur so zeigen könnte!

Obwohl man auf diesen Fotos sicherlich den Kragen besser erkennen kann. Ich habe ihn an der Seite noch mit Paspeln abgesetzt, ansonsten wäre es mir wohl zu schlicht geworden...
                                      



So gefällt mir meine neue Alba ganz gut und ich werde mich heute mal an Shirts ran trauen... Hat von Euch noch jemand einen Tipp, welches Schnittmuster ich mit meiner Figur ganz gut tragen kann? So langsam werde ich ja mutig...
Ein Wickelkleidchen hätte ich auch noch so gerne... Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich?
Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ️

Schnitt: Alba von Tragmal



*Dieser Post kann Werbung enthalten*
 



Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*
*Auf zu alten Ufern - Mrs. Tini*

von Mirja Glückpunkt 07 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,
auf zu alten Ufern - genauso fühle ich mich gerade...

Was habe ich früher jeden Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Früh verrückt gemacht, damit ich ja einen guten Platz beim RUMS abbekomme. 

Vollständigen Artikel anzeigen

*Blick in den Sommer 2018  - Ein Liebling: Felisa*
*Blick in den Sommer 2018 - Ein Liebling: Felisa*

von Mirja Glückpunkt 02 März, 2019

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Jahr war es hier ja eher ruhig, aber trotzdem habe ich auch genäht und fotografiert. Ich kam nur irgendwie kaum zum Schreiben...

Deshalb werdet Ihr jetzt hier zwischendurch immer mal wieder ein paar alte Bilder von uns zu sehen bekommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*
*Ich begebe mich auf absolutes Neuland - Jetzt appliziert sie auch noch*

von Mirja Glückpunkt 13 Februar, 2019

Hallo Ihr Lieben,

wer mich und meine Seite schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich mit Applikationen bis lang noch nichts am Hut hatte... 🙈

Ich bewundere meine Nähkolleginnen da einfach für ihr Talent, aber ich bin bei meinen Versuchen bisher immer eher mehr recht als schlecht gescheitert.

Vollständigen Artikel anzeigen