*Frühlingsgarderobe für mich*


von Mirja Jantsch 15 April, 2015 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich traue mich ja nun endlich auch für mich zu nähen und das dann auch zu zeigen. Die meisten Teilchen sind ja bisher hinter den Kulissen heimlich verschwunden, aber so langsam wird das was...


Letzte Woche habe ich Euch ja bereits den ersten Teil meiner Frühlingsgarderobe hier gezeigt. Für mich ist es ja immer noch ein bisschen komisch für mich zu nähen, denn es ist eben doch etwas anderes als für das kleine "Fräulein C" zu nähen.

Da ich für mich quasi noch in den Kinderschuhen stecke, nähe ich einfach gerne Schnitte, welche ich bereits kenne und weiß, dass mir diese passen... Denn nach meinem "Burda"-Fiasko bin ich wirklich immer noch ein wenig verunsichert.

Zusätzlich habe ich eben keine Modellmaße und möchte trotzdem nicht wie ein Sack aussehen bzw. mich in einem verhüllen.


Deshalb habe ich mir noch eine Alba von Tragmal genäht und ich bin wirklich wieder begeistert. Diesmal habe ich mich für die Kleidvariante mit einem langen Bündchenabschluss und einem offenen Stehkragen entschieden.

 

Und ich freue mich wirklich, dass ich nicht mehr "kopflos" unterwegs bin... So langsam macht mir das Shooten richtig Spaß, auf wenn es immer noch ungewohnt ist, aber ich finde, die Fotos werden auch immer besser...
Wäre doch schade, wenn ich Euch das Kleidchen nur so zeigen könnte!

Obwohl man auf diesen Fotos sicherlich den Kragen besser erkennen kann. Ich habe ihn an der Seite noch mit Paspeln abgesetzt, ansonsten wäre es mir wohl zu schlicht geworden...
                                      



So gefällt mir meine neue Alba ganz gut und ich werde mich heute mal an Shirts ran trauen... Hat von Euch noch jemand einen Tipp, welches Schnittmuster ich mit meiner Figur ganz gut tragen kann? So langsam werde ich ja mutig...
Ein Wickelkleidchen hätte ich auch noch so gerne... Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich?
Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ️

Schnitt: Alba von Tragmal



*Dieser Post kann Werbung enthalten*
 



Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*
*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*

von Götz-Daniel Jantsch 11 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bereits letzte Woche haben wir uns mit dem Thema "schmale Kinder" beschäftigt, denn dieses Thema scheint für Euch beim Nähen einfach sehr wichtig zu sein.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Euch heute ein ganz tolles Tutorial von der lieben Dajana von Mahalu Design vorstellen dürfen:

Größenverstellbarer Bund

 Welche Größe soll ich nähen? Mein Kind ist so schmal.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*
*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*

von Götz-Daniel Jantsch 07 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Wochenende erwartet Euch bei uns im Shop das Sahneschnitten-Wochenende mit Fadenkäfer.

Passend zum Herbst haben wir für Euch folgende eBooks im Angebot:

- Sweatjacke für Kinder, Damen und Herren

- Kleid NIKE für Kinder und Damen

Vollständigen Artikel anzeigen

*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*
*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*

von Vanessa Korkmaz 06 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 Freitag ist Freutag 

Freitag ist ein schöner Tag, oder? Endlich Wochenende. 😍
Und Freitag ist auch immer ein besonderer Tag im Glückpunkt.Shop. 

Vollständigen Artikel anzeigen