*Wieder was gelernt - CacheCoeur*


von Mirja Jantsch 18 Februar, 2016 0 Kommentare

"Ruby" - Romy Nähwerk - Glückpunkt.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein erstes Probenähen dieses Jahr hinter mich gebracht. Das hört sich jetzt irgendwie negativer an, als ich es meine...

Ich nähe wirklich sehr gerne neue Schnitte für Euch zur Probe. Dieser Entstehungsprozess etwas Neuem ist immer etwas ganz Besonderes und es ist einfach wunderbar ein Teil davon sein zu können.

Allerdings bedeutet es auch ein großes Stück Verantwortung. Denn die Schnittmusterersteller sind auf unser Feedback angewiesen und das natürlich auch innerhalb der vorgegebenen Fristen.

 

Da steht mir im Moment natürlich noch mein Perfektionismus im Weg, denn ich will 100%ige Leistung geben und das natürlich sowohl beim Probenähen, als auch Zuhause.

"Ruby" - Romy Nähwerk - Glückpunkt.
In der Vergangenheit waren wir hier Zuhause schon sehr gut "eingegroovt" und ich hatte meine festen Nähzeiten.

 

Mit einem Baby und einem Kleinkind hat sich die Situation nun natürlich geändert. Ich muss mich einfach neu organisieren und mir neue "Freiräume" schaffen. Denn schließlich ist das Nähen mein Yoga und wer möchte schon eine nöllige Mama ;-)

 

Deshalb freue ich mich nun natürlich umso mehr, dass ich die liebe Eva von Romy Nähwerk bei Ihrem neuen Schnitt Shirt "Ruby" unterstützen konnte.

 

Zwar noch nicht mit alter Stärke, aber trotzdem mit genauso viel Liebe!

"Ruby" - Romy Nähwerk - Glückpunkt.

Und das hat dieser Schnitt einfach verdient - eine kleine Wunderwaffe, besonders zum kaschieren des noch vorhandenen Rest-Babybauchs.

 

Ich wusste sofort, dass ich diesmal eine Mama-Kind-Kombi nähen möchte. Passend zur "himmlischen Ärmchen Anna" unseres kleinen "Fräulein C's".

 

Der Stoff "Indian Dreams" in burgundy hat es mir einfach angetan und da wollte ich natürlich nicht leer ausgehen.

 

Bei jedem Probennähen lerne ich etwas dazu. Wieder so ein Punkt, warum ich so gerne zur Probe nähe. Man lernt einfach nie aus...

 

Dieses Mal habe ich den "CacheCoeur" kennengelernt.

"Ruby" - Romy Nähwerk - Glückpunkt.

Evas Schnitte bieten einfach immer ein kleines besonderes "Etwas" und das ist diesmal der CacheCoeur, welcher vorne oder hinten gebunden werden kann.

 

Also ein Shirt und zwei Looks!

 

Bei meiner "Ruby" habe ich mich für die Longshirt-Variante mit CacheCoeur entschieden.

 

Passend dazu gab es dann natürlich noch eine Leggings "große Luise" von Himmelblau.

 

Ich fühle mich total wohl in meiner neuen "Ruby" und bin schon ganz gespannt, welche neuen Schnitte mich dieses Jahr noch erwarten...

"Ruby" - Romy Nähwerk - Glückpunkt.

 

Damit Ihr Euch noch ein Bild von unserer Mama-Kind-Kombi machen könnt, lasse ich noch ganz schnell ein Foto da. Na, was meint Ihr?

 

Bis bald und liebe Grüße

 

Mirja ❤️

 

P.S. Wie man sieht, kann man darin auch ganz toll toben ;-)

Verlinkt:

MeertjeGenähtes

RUMS




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*
*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*

von Götz-Daniel Jantsch 11 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bereits letzte Woche haben wir uns mit dem Thema "schmale Kinder" beschäftigt, denn dieses Thema scheint für Euch beim Nähen einfach sehr wichtig zu sein.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Euch heute ein ganz tolles Tutorial von der lieben Dajana von Mahalu Design vorstellen dürfen:

Größenverstellbarer Bund

 Welche Größe soll ich nähen? Mein Kind ist so schmal.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*
*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*

von Götz-Daniel Jantsch 07 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Wochenende erwartet Euch bei uns im Shop das Sahneschnitten-Wochenende mit Fadenkäfer.

Passend zum Herbst haben wir für Euch folgende eBooks im Angebot:

- Sweatjacke für Kinder, Damen und Herren

- Kleid NIKE für Kinder und Damen

Vollständigen Artikel anzeigen

*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*
*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*

von Vanessa Korkmaz 06 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 Freitag ist Freutag 

Freitag ist ein schöner Tag, oder? Endlich Wochenende. 😍
Und Freitag ist auch immer ein besonderer Tag im Glückpunkt.Shop. 

Vollständigen Artikel anzeigen