*Wenn Du denkst...*

von Mirja Jantsch 11 März, 2016 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

meine Oma hat früher immer gesagt:

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

An diesen Spruch muss ich in den letzten Tagen immer wieder denken...

Denn besonders in den letzten, schweren Wochen haben mich so liebe Mails, Anrufe, Besuche und kleine Besonderheiten erreicht, so dass es mir nicht schwer viel weiter positiv zu denken. 

Die Nähszene ist ja im Moment ein wenig komisch drauf und das ist total schade, denn wir haben so ein schönes Hobby und das müsste uns doch eigentlich nur gemeinsam stärker machen. Aber so ist es leider nicht. Immer wieder muss ich Dinge miterleben, die mich traurig machen - Streitereien in Probenähgruppen, eBook-Klau und, und, und... Die Liste könnte man wohl unendlich weiter führen.

Dann gibt es da noch die Situationen, wo ich mich wieder wie die kleine Fünfjährige Mirja auf dem Ponyhof fühle. Ich fühle mich unwohl, ungewollt und einfach nur mit der Situation überfordert. Kein Lob, keine Anerkennung und noch nicht mal ein Danke für seine Mühe.

 

Leider bekomme ich immer mehr mit, dass es auch anderen in der Nähszene so geht und so soll es natürlich nicht sein!

 

Deshalb möchte ich mich an den nächsten Freitagen einfach nochmal an die tollen Momente erinnern und diese mit Euch teilen. Die nächsten Freutage sind für mich also dafür da "DANKE" zu sagen und meine wunderschönen Erlebnisse mit Euch zu teilen.

 

Denn ja, es gibt sie wirklich noch, die wunderbaren Menschen da draußen und ich bin so dankbar, dass ich sie durch mein tolles Hobby kennenlernen durfte. Mit einigen schreibe ich regelmäßig und das nicht nur über das Nähen, sondern auch privat. Einfach toll!

 

Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen und freue mich, dass uns nicht nur ein wundervolles Hobby verbindet.

Starten möchte ich mit der lieben Maren von Monsterzwerge & lange Nächte. Ich habe Sie vor eineinhalb Jahren bei einem Probenähen kennen und lieben gelernt.

 

Sie hat so einen wahnsinnig tollen Humor und wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Dazu macht sie noch phantastische kleine eBooks und phantastische Probenähen. Besonders das Blindnähen für die Tasche "Phantasia" war ein riesen Spaß. Ich sag nur "Olaf"...

Auch als Wackelkandidat nimmt sie mich immer mit und ich hoffe sehr, ich werde ihr irgendwann mal das zurückgeben, was sie mir an Freude bereitet hat.

 

Im Dezember erwartete mich dann auch noch diese wunderschöne Überraschung. Sie hat für unser kleines "Fräulein M" ein zauberhaftes Erstlingsset genäht. Leider ist es noch zu groß, sonst hätte ich es Euch am Kind gezeigt, aber ich freue mich jetzt schon so darauf, wenn unser kleines Sternchen es das erste Mal an hat.

 

Das wir Marienkäfer lieben, könnt Ihr Euch durch unser Logo ja bereits denken... Es waren übrigens zwei Tüten Gummibärchen dabei, aber so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie unser kleines "Fräulein C" es in den Händen hatte und lauthals "MEINS" gebrüllt hat.

 

Liebe Maren, vielen lieben Dank für ein zauberhaftes Set und das Du so ein wunderbarer Mensch bist. DANKE! Ich freue mich auf viele weitere "Olaf"-Momente mit Dir.

 

Jetzt hoffe ich sehr, dass auch Ihr einen Moment innehaltet und an Eure wunderschönen Nähmomente denkt und Euch ein Stück Nähfreude zurück erobert.

 

Ansonsten bekommt Ihr nächste Woche wieder eine neue Möglichkeit an meinen Momenten teilzunehmen. Vielleicht sollte ich dazu mal eine Linkparty machen, damit wir uns alle wieder mehr an diese Momente erinnern... *grübel*

 

Bis bald und liebe Grüße

 

Mirja ❤️

Verlinkt:

Freutag




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*
*Tutorial - Größenverstellbarer Bund - Lochgummi*

von Götz-Daniel Jantsch 11 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

bereits letzte Woche haben wir uns mit dem Thema "schmale Kinder" beschäftigt, denn dieses Thema scheint für Euch beim Nähen einfach sehr wichtig zu sein.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Euch heute ein ganz tolles Tutorial von der lieben Dajana von Mahalu Design vorstellen dürfen:

Größenverstellbarer Bund

 Welche Größe soll ich nähen? Mein Kind ist so schmal.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*
*Ein geringelter Traum - "Sweatjacke" von Fadenkäfer*

von Götz-Daniel Jantsch 07 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Wochenende erwartet Euch bei uns im Shop das Sahneschnitten-Wochenende mit Fadenkäfer.

Passend zum Herbst haben wir für Euch folgende eBooks im Angebot:

- Sweatjacke für Kinder, Damen und Herren

- Kleid NIKE für Kinder und Damen

Vollständigen Artikel anzeigen

*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*
*Pamina Kids - auch was für schlanke Kids*

von Vanessa Korkmaz 06 Oktober, 2017 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 Freitag ist Freutag 

Freitag ist ein schöner Tag, oder? Endlich Wochenende. 😍
Und Freitag ist auch immer ein besonderer Tag im Glückpunkt.Shop. 

Vollständigen Artikel anzeigen