FERIEN-FREUTAG täglich satte Rabatte klick

*Ich hab mich mal wieder getraut...*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 24 Juni, 2015

Hallo Ihr Lieben,

als ich mit dem Nähen angefangen habe, da kam nach Kissen und Co. natürlich ganz schnell die Lust auf mehr... Schnitte für mich sollten es sein und da ich damals noch nicht so internetaffin war, wie heute, musste natürlich ein ganz klassischer Papierschnitt her.

Ich habe mich dann damals für einen Rock von Miou Miou entschieden und war sofort hin und weg. Den habe ich wirklich oft genäht und in meinen Untiefen der Schnittmuster, muss ich diesen Papierschnitt unbedingt mal wieder suchen, denn er ist es auf alle Fälle wert mal wieder genäht zu werden.

Nun bin ich mit der Zeit aber immer internetaffiner geworden und damit kam dann natürlich auch die Zeit der eBooks. Schnell und einfach verfügbar. Ab und an habe ich mich dann immer mal wieder an Papierschnitten versucht und war irgendwie nicht so glücklich, also bin ich bei eBooks "hängen" geblieben.

Allerdings habe ich mich nun endlich mal wieder getraut und mich an einem Papierschnitt probiert. Das hätte ich schon viel eher mal wieder machen sollen... Es hat wirklich viel Spaß gemacht!

Ausgesucht habe ich mir natürlich wieder einen Miou Miou Schnitt, denn damit hatte ich schließlich gute Erfahrungen gemacht und geworden ist es die "Manou XL".



Ich wollte so gerne mal wieder einen schönen Strand-Schnitt, welchen ich im Sommer - wenn er denn mal kommt - auch einfach so über dem Badeanzug anziehen kann. Ansonsten fühle ich mich einfach immer zu nackelig.




Durch den Stoff fühle ich mich ein bisschen wie in "Tausend und einer Nacht". Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde ihn einfach wunderbar sommerlich.


Besonders gerne mag ich die Asymetrie dieses Schnitts. Denn die Ecken flattern so schön im Wind und das ist doch genau das richtige für laue Sommernächte. Also auf alle Fälle ein "Must-Have" für den nächsten Urlaub.

Na, was meint Ihr? Ist mein Ausflug in die Papierschnitte geglückt?

Bis dahin... Liebe Grüße
Mirja ️
* Dieser Post kann Werbung enthalten *
Verlinkt:
MMM, Meertje



Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ Bommelborte "Big Pompom" meets Ballerinakleid ⭐
⭐ Bommelborte "Big Pompom" meets Ballerinakleid ⭐

von Linn Glückpunkt 16 Juli, 2018

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Janine von Rock'n Jani hat sich schon an die Herbst-Produktion gesetzt und entstanden ist ein zauberhaftes Herbst-Set. 

Vernäht hat sie unseren Jersey "Birds Karneval", kombiniert mit dem Jersey "Basic Love", sowie das Stretch-Lederimitat "Lorina".

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ Oh, Please - Tüllrock von Klitzeglück ⭐
⭐ Oh, Please - Tüllrock von Klitzeglück ⭐

von Linn Glückpunkt 15 Juli, 2018

Hallo Ihr Lieben,

Tüll ist aber natürlich nicht nur ein MUST-HAVE für kleine Damen.

Die liebe Klaudia von Klitzeglück ist einfach BOMBE! Sieht sie nicht einfach Hammermäßig aus?

Wunderschön - Tüll ist eben nicht nur etwas für kleine Damen...

Vollständigen Artikel anzeigen

⭐ FREEBOOK-SUNDAY - Tüllrock nähen - Freebook "Verzipfelt & Vertellert" ⭐
⭐ FREEBOOK-SUNDAY - Tüllrock nähen - Freebook "Verzipfelt & Vertellert" ⭐

von Linn Glückpunkt 15 Juli, 2018

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Steffi von Amelie & Luise hat einen richtig coolen Tüllrock nach dem Freebook "Verzipfelt & Vertellert" von Herzensbunt Design genäht.

Einfach genial, oder?

Einfach perfekt passend zu unserem aktuellen ⭐ FERIEN-FREUTAG ⭐

Vollständigen Artikel anzeigen