Mit TILU DESIGN in den Frühling - 15% sparen - Rabattcode: Tilu klick

Oster-Outfits - Allrounder gesucht

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 29 März, 2016 0 Kommentare

"Romimmy" - Silly Jay - Kleid - Glückpunkt.

Hallo Ihr Lieben,

Feiertage bieten ja immer die Möglichkeit sich mal "herauszuputzen" und mittlerweile mag ich dann natürlich sehr gerne besondere Kleidung für unsere Mäuse nähen.

Allerdings darf es für mich nicht nur zu Ostern passen. Ich finde die Shirts und Kleider, welche ich bisher im Netz gesehen habe, zwar total schön und ich bewundere die Näherinnen für ihre Geduld für einen oder zwei Tage so ein wundervolles Outfit zu zaubern, aber für mich müssen die Outfits "alltagstauglich" sein.

Sie können zwar schon schicker und eher für festliche Anlässe sein, aber ich möchte die Sachen auch noch im Sommer oder Herbst anziehen können.

"Romimmy" - Silly Jay - Kleid - Glückpunkt.

Aus diesem Grund habe ich mich für das Kleid "Romimmy" von SillyJay entschieden. Ein festliches Drehkleid, welches sich wunderbar "aufpimpen" lässt.

Als ich diesen Stoff "Retrokreise 4er" gesehen habe, da

wusste ich sofort, das daraus mal ein Kleid entstehen sollte.

 

Es ist wieder so ein kleiner Schatz, der auf den Fotos so unscheinbar aussah. Vernäht finde ich ihn einfach nur zauberhaft. Er strahlt für mich so richtig Frühling aus... Die ersten warmen Tage können also kommen.

 

Da ich momentan ein absoluter Spitzen-Fan bin, musste natürlich eine Kombination mit Spitze her. Ich finde, dass macht das Ganze dann auch noch ein bißchen festlicher und somit die perfekte Feiertagskombination.

 

"Romimmy" - Silly Jay - Kleid - Glückpunkt.

Wer mir auf Instagram (@mjglueckpunkt) folgt, der hat ja bereits vorab einen kleinen Einblick erhalten.

Ich habe einfach auf das Bauchbündchen vor dem Zusammennähen die Spitze aufgenäht und dadurch schimmert darunter noch die Farbe des Bauchbündchens hindurch. 

Ich glaube, altrosa wird meine neue Frühjahrsfarbe, sowohl für die Kids als auch für mich. Ihr könnt also noch auf einige Outfits gespannt sein.

Bis bald und liebe Grüße 

Mirja ❤




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor




Vollständigen Artikel anzeigen

*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*
*Nadal & me - für mehr Realität im Netz*

von Mirja Jantsch 10 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich endlich mal wieder ganz entspannt an einem RUMS teilnehmen.

Das habe ich leider schon ewig nicht mehr gemacht und dabei sind es doch genau diese Blogpartys, die mir immer besonders viel Spaß gemacht haben.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*
*Gastbeitrag: Freebook "Frollein" von mojoanma*

von Mirja Jantsch 09 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen ganz tollen Freebook-Gastbeitrag für Euch.

Die liebe Anik von Frau Muscheids Nähstunde hat für Euch das Freebook von majoanma mit unserem SUPER-KNALLER-FREUTAG-ANGEBOT Jacquard-Strick-Jersey "Oujda" für Euch getestet.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*
*Valentine's Day is coming - Pimp my Shirt*

von Götz-Daniel Jantsch 05 Februar, 2018 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

noch auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Valentinstag-Outfit?
 
Dann schaut Euch schnell mal das tolle Tutorial von Amelie&Luise an - geht natürlich nicht nur für kleine Damen <3

Vollständigen Artikel anzeigen