FERIEN-FREUTAG täglich satte Rabatte klick

Herzensangelegenheit - Babydecke

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 06 Juli, 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine kleine Herzensangelegenheit zeigen.

Die Fotos sind zwar nicht so schön und die Babydecke ist auch schon ganz schön verknittert, etc., aber diese Babydecke ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit! Denn diese Babydecke habe ich am Morgen zu Ende genäht, als unsere Tochter auf die Welt kam.

Das sieht man leider auch an den Nähten. Richtig gerade nähen, konnte ich mit den zitternden Händen leider nicht mehr... aber das macht nichts! 
Für mich ist es dennoch die schönste Decke, die ich jemals genäht habe, denn ich habe sie genäht, als unsere Tochter sich auf den Weg gemacht hat bzw. wir dann leider eingeleitet wurden.




Deshalb sehe ich die krummen Nähte einfach nicht… Ich sehe nur einen wunderschönen kleinen Erdenbürger, auf den wir so sehnsüchtig gewartet haben, und der endlich das Licht der Welt erblickt hat. Und wir haben uns natürlich sofort verliebt... – vielleicht habt Ihr ja trotz der "Un-Perfektheit" auch ein wenig Freude daran, gerade weil diese Decke einfach unperfekt ist, aber dafür eine so schöne Erinnerung bereit hält.



Wie hat Antoine de Saint-Exupéry schon richtig erkannt:


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Bis dahin… Liebe Grüße
Mirja



Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

*Sie tanzt sich durchs Leben*
*Sie tanzt sich durchs Leben*

von Mirja Jantsch 04 April, 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn meine kleine - große Maus wird schon 3 Jahre alt.

3 Jahre - das ist für mich als Mama irgendwie ein kleiner Meilenstein, denn zum Herbst hin verändert sich hier ja doch einiges...

Vollständigen Artikel anzeigen

*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*
*Mein liebes Ü-Ei - Happy WDSD*

von Mirja Jantsch 21 März, 2017

Mein liebes kleines Ü-Ei,

heute feiere ich das erste Mal Deinen Tag. Einen Tag der besonderen Kinder - den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Letztes Jahr war mir ehrlich gesagt noch nicht nach feiern zumute und dafür schäme ich mich jetzt ein wenig, denn Deine Schwester und Du, Ihr seid beide das Beste was mir passiert ist.

Genau so wie Ihr seid - einfach Ihr.

Vollständigen Artikel anzeigen

*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*
*Herzensmenschen und warum Hebammen so wichtig sind*

von Mirja Jantsch 09 März, 2017

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar keine Zeit zu bloggen, denn das kleine Nährreich möchte ja eingerichtet werden und wir sind gerade fleißig am Möbel aufbauen...

Aber diese Bilder liegen schon solange auf meinem Rechner und ich möchte sie Euch nun endlich zeigen, denn es sind für mich einfach Herzensbilder mit einem Herzensmensch.

Vollständigen Artikel anzeigen