MONATSKNALLER Punta di Roma ab 7,40€/m klick

*Experimente mit Kindern - EIS oder warum wir auf einmal Dino-Eier im Garten haben*

Folge uns mit Bloglovin

von Mirja Jantsch 04 März, 2018

Hallo Ihr Lieben,

Experimente mit Kindern - Aus Wasser wird Eis - Kalt - Winter - Kinder lernen - Wissenschaft für Kinder - Schnee - Kindergarten - Kleinkind - heiß & kalt - Luftballon, Wasser & Lebensmittelfarbe - Leben mit Kindern - Mama sein - glücklich - Glückpunkt.aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde in unserem Kindergarten kurzfristig eine Projektwoche "Schnee & Eis" eingeschoben.

Das fand unser kleines "Fräulein C" ganz aufregend und hat mir jeden Tag ganz Freude strahlend erzählt, was sie Neues gelernt hat.

Am Freitag auf dem Weg zum Einkaufen hat sie mir im Auto aufgezählt, was alles eigentlich aus Wasser ist - Schnee zum Beispiel.

Ich habe ihr dann erklärt, dass auch ihr absoluter Favorit "Eis" aus Wasser ist. Das fand sie ganz faszinierend...

Deshalb haben wir uns dann zusammen überlegt, dass wir bei dem Wetter ja auch mal Eis im Garten machen könnten.

Gesagt - getan und überlegt, worin wir das Wasser am Besten frieren könnten. 

Wir haben uns also kleine Luftballons genommen und diese mit Wasser gefüllt. Damit man das Ganze am nächsten Tag besser sehen kann, haben wir das Wasser mit Lebensmittelfarbe gefärbt. 

Experimente mit Kindern - Aus Wasser wird Eis - Kalt - Winter - Kinder lernen - Wissenschaft für Kinder - Schnee - Kindergarten - Kleinkind - heiß & kalt - Luftballon, Wasser & Lebensmittelfarbe - Leben mit Kindern - Mama sein - glücklich - Glückpunkt.

Also ab nach Draußen und unsere Luftballons im Garten platziert. Unser kleines "Fräulein C" fand das unsere Errungenschaft aussieht, wie "Dino-Eier" im Garten.

Jetzt kommt allerdings die schwierigste Aufgabe - WARTEN.

Am nächsten Morgen mussten wir dann natürlich als Erstes in den Garten laufen und unsere "Errungenschaft" ins Haus geholt.

Da war das AHHH und OHHH groß.

Experimente mit Kindern - Aus Wasser wird Eis - Kalt - Winter - Kinder lernen - Wissenschaft für Kinder - Schnee - Kindergarten - Kleinkind - heiß & kalt - Luftballon, Wasser & Lebensmittelfarbe - Leben mit Kindern - Mama sein - glücklich - Glückpunkt.

Wunderschöne "Dino-Eier" in verschiedenen Farben und die mussten natürlich erst einmal ausgiebig getestet werden.

Wir haben sie natürlich angefasst und den unterschied zwischen kalt und warm noch einmal entdeckt.

Auch probieren mussten wir sie natürlich noch - komisch, die haben nur nach Wasser geschmeckt *zwinker*

Probiert es unbedingt mal aus, wenn das Wetter es zulässt und ansonsten gibt es ja auch noch das Gefrierfach. 

Lasst es Euch gut gehen... Bis dahin...

Liebe Grüße
Mirja ️

 

 




Mirja Jantsch
Mirja Jantsch

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Hochzeitsfieber
Hochzeitsfieber

von Mirja Jantsch 29 April, 2015

Hallo Ihr Lieben,

die Hochzeitssaison ist ja wieder voll im Gange und eine Hochzeit folgt der Nächsten. Wir sind ja auch so zwei kleine Mai-Hochzeitskäfer, daher kann ich die Hochzeitsliebe im April/Mai natürlich nachvollziehen. 
Wir haben an einem Donnerstag geheiratet und da war ich Mittwochs natürlich schon total aufgeregt. Ich denke da total gerne dran zurück, denn wir hatten einen wunderschönen Tag. Vielleicht sollte ich Euch mal ein bisschen mehr darüber erzählen bzw. zeigen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Endlich war sie da - die große Sause!
Endlich war sie da - die große Sause!

von Mirja Jantsch 21 Oktober, 2014

Hallo Ihr Lieben,

endlich war es so weit - der Tag der großen Sause war gekommen und meine beste Freundin hatte Geburtstag.

Das war für mich natürlich ein ganz besonderer Tag, denn schließlich habe ich mit ihr wochenlang auf diesen Tag hingefiebert und da es die beste Freundin ist, möchte man natürlich auch, dass an diesem Tag alles perfekt ist.

Ich habe Euch ja bereits hierdie Einladungskarten...

Vollständigen Artikel anzeigen

Die große Sause kann beginnen...
Die große Sause kann beginnen...

von Mirja Jantsch 07 Oktober, 2014

Hallo Ihr Lieben,

wir befinden uns hier hinter den Kulissen gerade fleißig im Vorbereitungsstress, denn meine beste Freundin feiert bald Geburtstag und da will so einiges vorbereitet werden.


Das Partymotto lautet "Wenn Träume fliegen lernen...", denn es wird in der Nähe vom Hamburger Flughafen groß gefeiert. Eine wirklich tolle Location, welche ich Euch in einem anderen Post noch einmal genauer...

Vollständigen Artikel anzeigen